Bettyhill, Schottland

Yoga zwischendurch und überall

Während meines Studiums zum Diplom-Ingenieur für Textil- und Bekleidungstechnik
kam ich erstmals mit Yoga in Berührung.
Ich besuchte gelegentlich Kurse und übte zu Hause auf dem Teppich nach, zu dieser Zeit, noch seltenen Yoga-Büchern.
Anfangs diente Yoga mir als Ausgleich zum bewegungsarmen Alltag,
entwickelte sich jedoch schnell zu etwas was ich nicht mehr missen mochte.
Ich erkannte, dass Yoga weit mehr ist als nur Körperübungen.
Obwohl ich meine Yoga-Lehrer-Ausbildung 2003 nur für mich selbst machen wollte, begann ich bald darauf,
nebenberuflich kleine Kurse zu unterrichten.
Es folgten verschiedene Aus- und Weiterbildungen, und schließlich eröffnete ich 2019
mein eigenes Yoga-Studio in Köln Rondorf.
Im Laufe meiner eigenen Übungs- und Unterrichtspraxis hat sich meine Art, Hatha Yoga zu unterrichten,
weiterentwickelt – und so entstand schließlich mein Somosté-Yoga.

Somosté® ~ Sonne Mond Sterne

Ausbildung zur Yogalehrerin bei Yoga Vidya e.V., 2003 
Yogalehrerin RYT 500 – registered yoga teacher 500 Yoga Alliance

Krankenkassenzertifiziert für Präsenz-Kurse gemäß des Präventionsleitfadens der Krankenkassen (§20 SGB V)


Zusatzqualifikationen/Yoga:
 Yoga Dance
Yin Yoga
Hormonyoga
Business Yoga
Yoga für Jugendliche
Yoga für Schwangere
Rücken-Yoga
Yoga für`s Herz (Ornish Herzprogramm)
Chakra Yoga
Kinderyoga

Ausbildung zur Breathwalktrainerin bei Hanka Sat Want Kaur / Kundalini Research Institute, 2006

Ausbildung zum Practitioner – Traditional Thai Yoga Massage bei Evelyn Unger/
Institute of Traditional Thai Yoga Massage Cologne, 2010

Ausbildung in VASTU SHASTRA bei Mark Rosenberg/
Europäische Akademie für Ayurveda in Birstein, 2011

Weiterbildung Hormonyoga nach Dinah Rodrigues bei Monika Schostak, 2012

Weiterbildung zum YogaCoach bei Dagmar Völpel, YIU, Frankfurt, 2013

1. und 2. Examen in Sanskrit bei Samskrita Bharati, Bangalore Indien und
Beate Guttandin, Ashtanga Yogawerkstatt Köln
2015 Pravesha
2016 Parichayah

Yogalehrer-Weiterbildung, bei Yoga Vidya e.V., 2017
Gheranda Samhita – der 7-fache Weg zur Vollkommenheit”

Yin Yoga, Weiterbildung bei Stefanie Arend, 2018

Anusara-Yoga Mastertraining, bei Kai Hill, Yoga Easy Academy, 2021

Rückenyoga-Übungsleiterin, bei Wolfgang Kessler, BYVG, 2021

Yoga-Dance-Trainerin, Weiterbildung bei Lilly Fortuna und Jnana Devi Heinrich, BYVG, 2021

Kursleiterin Waldbaden – Shinrin Yoku, Deutsche Akademie für Waldbaden und Gesundheit, 2022


Meine Angebote zur Zeit in Köln
:
Yoga Kurse für Erwachsene / Somosté Yoga: Basierend auf verschiedenen Yoga-Stilen wie
Sivananda-Yoga, Integraler Yoga, Kundalini-Yoga, Vinyasa-Yoga, Anusara-Yoga, Yin-Yoga
richtet er sich immer am individuellen Bedürfnis meiner SchülerInnen aus.

Breathwalk Kurse/Workshops für feste Gruppen – Yogagruppe, Freunde, Kollegen
in Köln und Umgebung.

Waldbaden – Shinrin Yoku Kurse jeden letzten Samstag im Monat,
Kurse/Workshops für feste Gruppen
Yogagruppe, Freunde, Kollegen in Köln und Umgebung.

Workshops in HormonYoga, YinYoga, Somosté Yoga, BusinessYoga, Yoga-Dance, Waldbaden – Shinrin Yoku

Auf Anfrage auch:
Privatstunden
Kinderyoga
Yoga für Jugendliche
Yoga Pre- und Postnatal
Yogacoaching, individuell auf die jeweilige Lebenssituation und
körperlich-geistige Verfassung zugeschnittene Yogastunden
VASTU Beratungen